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Unser Herz schlägt für Zwei- und Vierräder aller Art. Auf 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten wir in Weiden in der Oberpfalz eines der größten Angebote von Motorrädern, Rollern, E-Bikes, Fahrrädern, Falträdern, ATVs und Quads.

Für unser Team suchen wir nun Verstärkung!

Dein Aufgabenbereich:
+ kompetente Beratung unserer Kunden in der Motorradabteilung
+ administrative Abwicklung des Verkaufsgeschäfts
+ Zusammenstellung des Motorrad-Sortiments und
+ Mitgestaltung des Showrooms
+ Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
+ Teilnahme an Messen und Verkaufsveranstaltungen

Dein Profil:
+ Mittlerer Schulabschluss
+ positive, offene Ausstrahlung, Teamorientierung
+ serviceorientierte Einstellung gegenüber unseren Kunden
+ Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
+ Ehrgeiz, Belastbarkeit und Engagement
+ Englischkenntnisse wünschenswert
+ Freude an Fahrzeugtechnik

Es erwartet Dich:
+ ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege
+ die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten
+ eine überdurchschnittliche Vergütung und Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
+ eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der Region
+ beste Einkaufskonditionen für den eigenen Bedarf + die neusten Bikes und Motorräder zum Testfahren
+ Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung und Eignung
+ Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung (at) msa-germany.de oder per Post an Frau Theresa Rappl, MSA Motor Sport Accessoires GmbH, Am Forst 17b, 92637 Weiden i.d.OPf.

Ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Operative Kundenbetreuung im Tagesgeschäft
  • Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Service/Customer Service-Prozesse
  • Entgegennahme und Abwicklung von technischer Kundenanliegen und Reklamationen zu unseren Bikes
  • Schriftliche & telefonische Beratung unserer Kunden
  • Unterstützung jeglicher Art des bestehenden Teams inkl. Koordination von Bestellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Product Management + Mitarbeit bei Produktschulungen
  • Reklamationsabwicklung mit internationalen Herstellern + Reisebereitschaft nach Asien
  • Erstellen von Dokumentationen (Ersatzteillisten / Montagerichtlinien)
  • Abnahmen und Kontrolle von Prototypen ggf. direkt vor Ort (Asien)
  • Aufbau & Montage von Prototypen

Ihr Profil

  • Erfahrung in Service / Customer Service, idealerweise in der Fahrradbranche
  • fachliches Know-how und technisches Verständnis
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, lösungsorientiertes Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • einer sehr sorgfältigen, genauen und selbstständigen Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team und hoher Motivation
  • Selbständiges strukturiertes Arbeiten

Es erwartet Sie:

  • Eine überdurchschnittliche Vergütung und Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten
  • Eine herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der Region
  • Beste Einkaufskonditionen für den eigenen Bedarf + die neusten Bikes zum Testfahren.
  • Ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege
  • Beste Aufstiegsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung (at) msa-germany.de oder per Post an Frau Theresa Rappl, MSA Motor Sport Accessoires GmbH, Am Forst 17b, 92637 Weiden i.d.OPf.

Aufgabengebiet:
+ Sie betreuen (konzeptionell) die Stammdaten (Artikel, Preise, Konditionen, Kunden) in der Warenwirtschaft (MyFactory) sowie das B2B-Händlerportal und fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen.
+ Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung des BI-Systems (QlikView) sowie bei der Einführung eines Produktinformationssystems.
+ Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung bei der Einführung eines Online-Shops und arbeiten dabei mit externen Beratern / Entwicklern zusammen, deren Koordination Sie optional übernehmen.
+ Sie leisten Support und Anwendungsbetreuung.
+ Sie erarbeiten Fehleranalysen, Prozessoptimierungen und Standardprozesse.
+ Sie erstellen Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen.
+ Sie haben die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme (inklusive der notwendigen Schnittstellen).

Profil:
+ Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement.
+ Die Arbeit mit großen Datenmengen macht Ihnen Spaß und Ihnen ist eine hohe Datenqualität wichtig.
+ Sie können Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence (BI) bzw. Onlineshops vorweisen.
+ Sie verfügen über sehr gute SQL- und MSExcel-Kenntnisse. QlikView-Kenntnisse von Vorteil.
+ Sie haben ein grundsätzliches und bereichsübergreifendes Prozessverständnis von den Abläufen in Warenwirtschaftssystemen und im Vertrieb.
+ Sie sind es gewohnt bereichsübergreifend und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.
+ Sie haben ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft.
+ Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig und Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte.

Es erwartet Sie:
+ ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege
+ die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten
+ eine überdurchschnittliche Vergütung und Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
+ eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der Region
+ beste Einkaufskonditionen für den eigenen Bedarf + die neusten Bikes zum Testfahren.
+ Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung (at) msa-germany.de oder per Post an Frau Theresa Rappl, MSA Motor Sport Accessoires GmbH, Am Forst 17b, 92637 Weiden i.d.OPf.