Jobangebote
Unser Herz schlägt für Zwei- und Vierräder aller Art. Auf 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten wir in Weiden in der Oberpfalz eines der größten Angebote von Motorrädern, Rollern, E-Bikes, Fahrrädern, Falträdern, ATVs und Quads.
Dann bewirb Dich initiativ bei uns unter: bewerbung@msa-germany.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Profil:
- Abgeschlossene technische Schulausbildung oder Ausbildung zum Mechaniker (bevorzugt Motorrad)
- Motorrad Affinität + Motorrad-Führerschein oder Bereitschaft diesen zu erwerben
- Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- EDV-Anwendung (Basics in Word, Excel),
- Erfahrung im Umgang mit Kunden im Bereich technischen Service
- Reisebereitschaft im Team
- Bereitschaft zur Einarbeitung in unser ERP-System (MyFactory)
- selbständiges, strukturiertes und organsiertes Arbeiten
- Bereitschaft sich aktiv und kreativ in ein Team einzubringen, um bestehende und kommende Herausforderungen zu meistern
Deine Aufgaben:
- Intensive Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten
- Fehlerbereinigen und erstellen von Handbüchern
- Teilnahme an Neuproduktschulungen
- Test von neuen Produkten und deren technischen Abnahme begleiten
- Erstellen von Qualitätsreports
- Unterstützung unserer Händler
- Erstellung von technischen Mitteilungen
- Technische-/ Gewährleistungsfragen und Fälle bearbeiten
- Problemlösungen an Fahrzeugen oder Baugruppen suchen, wenn notwendig auch in der Werkstatt
- Händlerschulungen organisieren
Wir bieten:
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einer wachsenden Branche
- Vollzeit Anstellung (40 Wochenstunden)
- Unbefristeten AV
- Duz-Kultur
- flache Hierarchien, Open-Door-Politik sowie kurze Entscheidungswege
- ein familiäres Arbeitsumfeld im kleinen Team
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte für dein Bike oder dein Motorrad
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
Aufgabengebiet:
- Betreuung (konzeptionell) der Stammdaten (Artikel, Preise, Konditionen, Kunden), der Warenwirtschaft (MyFactory) sowie des B2B-Händlerportals und Fungierung als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen.
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des BI-Systems (QlikView) sowie bei der Einführung eines Produktinformationssystems.
- Fungierung als (Teil-)Projektleitung bei der Einführung eines Online-Shops und die Zusammenarbeit mit externen Beratern / Entwicklern, deren Koordination Sie optional übernehmen.
- Leistung von Support und Anwendungsbetreuung.
- Erarbeitung von Fehleranalysen, Prozessoptimierungen und Standardprozesse.
- Erstellung von Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen.
- Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme (inklusive der notwendigen Schnittstellen).
Profil:
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement.
- Die Arbeit mit großen Datenmengen macht Ihnen Spaß und Ihnen ist eine hohe Datenqualität wichtig.
- Sie können Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence (BI) bzw. Onlineshops vorweisen.
- Sie verfügen über sehr gute SQL- und MS- Excel-Kenntnisse. QlikView-Kenntnisse von Vorteil.
- Sie haben ein grundsätzliches und bereichsübergreifendes Prozessverständnis von den Abläufen in Warenwirtschaftssystemen und im Vertrieb.
- Sie sind es gewohnt bereichsübergreifend und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.
- Sie haben ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft.
- Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig und Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte.
Wir bieten:
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einer wachsenden Branche
- Vollzeit Anstellung (40 Wochenstunden)
- Unbefristeten AV
- Duz-Kultur
- flache Hierarchien, Open-Door-Politik sowie kurze Entscheidungswege
- ein familiäres Arbeitsumfeld im kleinen Team
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte für dein Bike oder dein Motorrad
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld